zurück zur Collagen-Übersicht

 

 

 

 

Episode 1

 

 

Die Cloud City Collage ist meine zweite Collage die ich zusammen mit
" meinem besten Freund Robert " zusammen entwickelt habe. Ich muß
jedoch gestehen, dass Robert für die Fertigung der Collage Rechnung trägt !

Die eigentliche Idee kam von mir, jedoch setzte Robert das gute Stück so
toll um, wie es heute zu bewundern ist. Die komplette Collage ist absolute
Handarbeit, die Wolkenstadt sehr mühevoll aus Balsaholz gefertigt. Der
Rahmen wurde mit Bildern versehen und entsprechend dem Hintergrundbild
wolkenähnlich bemalt.

Die kleinen Figuren haben das übliche Standardmaß 3 3/4" und Lando selber
ist 12" groß. Die gesamte Größe der Collage beträgt ca. 115 cm x 100 cm.

Der Fertigungszeitraum war von Februar 2002 bis ca. Juni 2002.
Da im Dezember 2002 in Hamburg eine STAR WARS Convention geplant war, entschloss ich mich für diese Art von Collage um entsprechende Autogramme von den Helden aus:
THE EMPIRE STRICKES BACK zu sammeln. Diese Collage ist AUSSCHLIEßLICH für Schauspieler aus
Episode V bestimmt !!!
Die Collage war damals ein voller Erfolg bei den Schauspielern, was sich bis heute in keinster Weise geändert hat !

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Produzent Episode IV und V

Gary Kurz

 

Regieseur Episode V

Irvin Kershner

 

Lando Calrissian

Billy Dee Williams

 

C3PO

Anthony Daniels

 

R2 D2

Kenny Baker

 

Chewbacca

Peter Mayhew

 

Darth Vader

Dave Prowse

 

Lobot

 

John Hollis

Yoda - Puppenspieler

Dave Barclay

 

Boba Fett

Jeremy Bulloch

 

Wes Janson

Ian Liston

 

Captain Needa

Michael Culver

 

Admiral Piett

Ken Coley

 

Admiral Ozzel

Michael Sheard

 

Stormtrooper

Richard Bonehill

 

Stuntkoordinator klassische Trilogie

Peter Diamond

 

Bossk

Alan Harris

 

Ugnaught

Mike Edmonds

 

General Veers

Julian Glover

 

Stormtrooper

Stephen Fitzalan

 

Stormtrooper

Lightning Bear

 

Lucasfilm Fanbeauftragter

Steve Sansweet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                              

 

 

 

 

 

 

JediCon 2004

 

Im Rahmen der JediCon 2004 in Düsseldorf erlangte meine Cloud City Collage großes Interesse.

Eigentlich war die Collage bereits 2002 extra für BILLY DEE WILLIAMS angefertigt worden, da er sich für die STAR WARS Convention in Hamburg angesagt hatte. Leider mußte er dieses Event jedoch damals kurzfristig absagen
Auf der JediCon bot sich mir nun aber doch noch die Möglichkeit, daß Billy Dee Williams mir die Collage persönlich signieren sollte

Neben zahlreichen Fotografen war auch ein Fernsehteam anwesend die meine Collage filmte und mich später auch noch um ein Interview bat.

                                               

 

 

 

 

 

 

 



Dieses Interview sollte einige Zeit später auch auf einer DVD erscheinen, welche die STAR WARS FANS und das FANLEBEN beschreibt.

Einen Ausschnitt der DVD in Bezug auf meine Cloud City Collage gibt es hier zu sehen:
um das Video zu starten, einfach mit der Maus über das Videofenster gehen
( LÄNGE: 1:21 min. )
 

 

Videofenster

 

 

 

 

Info unter:
www.episodendermacht.de